Logo des Sportclubs Weiler ob der Fils 1947 e.V.

vs VSG Kernen
3:1 (25:22; 16:25; 25:23; 25:18)

vs SV Remshalden 2
3:2 (20:25; 25:23; 25:23; 25:27; 15:7)

Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr musste unser SCW-Team alles geben, um gegen die Gäste erfolgreich zu sein. Die Anstrengung hat sich gelohnt: Nach zwei Siegen steht Weiler nun vorläufig an der Tabellenspitze!

Gegen Kernen konnte man zwar Satz 1 noch knapp für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang offenbarte der SCW jedoch zunehmend Schwächen in der Annahme und auch Aufschläge, Block, Abwehr-und Angriffsspiel blieben unter den gewohnten Möglichkeiten. Ein weiterer Satzverlust drohte auch im 3. Satz – lag man doch gegen die Gäste lange Zeit deutlich zurück. Zum Glück besannen sich die SCW-Cracks in der Schlussphase auf ihre Kämpferqualitäten und konnten so den Satz noch drehen (25:23). Letztlich war das der Knackpunkt des Spiels. Endlich kam im vierten und letzten Satz mehr Stabilität ins SCW-Spiel und so konnte das Match am Ende doch noch halbwegs souverän gewonnen werden.

Wackelig startete unser SCW-Team ins Spiel gegen Remshalden. Die logische Konsequenz: gleich mal den ersten Satz verloren. Im 2. Satz konnte man sich zwar eine 21:16 Führung erspielen, musste dann aber doch noch zittern, um mit 25:23 zu gewinnen. Hart umkämpft dann auch die beiden nächsten Sätze. Der SCW konnte Satz 3 knapp mit 25:23 gewinnen und hatte schließlich im 4. Satz Matchball. Leider konnten unsere SCW Jungs den Sack nicht zumachen (25:27) und so ging es doch noch in den endscheidenden Tiebreak. Hier hatte Weiler trotz schwindender Kräfte die besseren Karten. Die Jungs spielten nun konzentriert und ließen mit 15:7 keine Zweifel am Sieg aufkommen.

Entsprechend groß war natürlich die Freude über die beiden Siege. In den kommenden Begegnungen muss man jedoch nochmals “eine Schippe drauflegen”, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können.

Benedikt Engel, Jonas Esterl, Michael Höflinger, Dennis Kümmerle, Frank Stieper, Paul Stieper, Fabian Voith, Philipp Wagner und Spielertrainer Oliver Zieker.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.