Damen 1 auf Meisterschaftskurs
25-12; 24-26; 21-25; 14-25
Auch im elften Spiel der Saison blieb die SCW Damenmannschaft ungeschlagen und setzte sich beim SVL Kirchheim mit 3-1 Sätzen durch. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung steht die SCW Damenmannschaft dicht vor dem Aufstieg, zumal das Restprogramm nicht so schwer erscheint und die schärfsten Verfolger Kirchheim und Wernau noch gegeneinander spielen. Wie schon die komplette Rückrunde musste die Damenmannschaft auch in Kirchheim auf einige Spielerinnen verzichten. Doch auch der SVL war nicht komplett.
Nichts neues gab es im ersten Satz des SCW. Wieder mal ließ man es in der Annahme zu gemütlich angehen und produzierte dann im Angriff vier Fehler in Folge zu einem 0-4 Rückstand. Zwar waren noch zwei Spielerinnen erkältungsmässig geschwächt auf dem Feld und der SVL spielte wesentlich stärker als im ersten Spiel gegen Linsenhofen, dennoch hätte man mehr erwarten können. Vor allem im Aufschlag spielte Kirchheim stark und brachte den SCW Annahmeriegel immer wieder in Bedrängnis. Mit 12-25 ging der erste Satz überraschend deutlich an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz wurde es dann zwar besser, aber dennoch fand der SCW nicht richtig ins Spiel. Mit der Einwechslung von Claudia Lumpp wurde es dann besser, aber dennoch musste man einen Satzball abwehren. Die Zuspielerinnen Heike Stieper und Sabine Scherrieble hatten es schwer, weil die Annahme sehr ungenau war, so behalf sich Heike Stieper zweimal mit einem Stellertrick und spielte den zweiten Ball direkt in die Lücke des Gegners. Beim Stand von 23-24 spielte Sabine Scherrieble ihre Aufschlagstärke aus und der SVL bekam die Annahme nicht mehr zu ihrer Zuspielerin. Durch den Satzgewinn kam dann mehr Sicherheit beim SCW und Nicole Obierej punktetet im Angriff nach Belieben. Claudia Lumpp zeigte eine gute Blockleistung und Sabrina Wendl knüpfte trotz Erkältung ab dem 3. Satz an ihre guten Leistungen der vorherigen Spiele an. Der dritte Satz wurde bei einer ständigen Führung mit 25-21 gewonnen und im vierten Satz ließ die Damenmannschaft beim 25-14 keine Zweifel mehr aufkommen wer das Spiel gewinnt. Kirchheim spielte sehr gut und kämpft nun mit Wernau noch um den 2. Platz der zur Relegation berechtigt.
SCW: Lisa Dukat, Nicole Feifel, Claudia Lumpp, Nicole Obierej, Franzi Pallasch, Sabine Scherrieble, Steffi Schwab, Heike Stieper, Sabrina Wendl und Sinem Yurtseven