Logo des Sportclubs Weiler ob der Fils 1947 e.V.

Bereits am Freitagabend trafen sich die Bodyfit/Step-Mädels gut gelaunt, um zum diesjährigen Ausflugsziel, dem schönen Luftkurort Nesselwang im Allgäu, zu starten.
Nachdem wir unser Ziel, den gemütlichen Landgasthof Löwen erreicht hatten, ließen wir den Abend in fröhlicher Runde und bei gutem Essen gemeinsam ausklingen.
Am nächsten Morgen starteten wir ausgeruht und voller Tatendrang unseren Wandertag.


Die ausgesuchte Tour führte uns zum Besinnungsweg „Ge(h)zeiten“, der mit seinen sechs stimmungsvoll gestalteten Stationen uns die Ruhe der Natur genießen und den Alltagsstress vergessen ließ.
Nach all der Ruhe und Entschleunigung stand uns nun der Sinn nach wieder etwas mehr Abenteuer.
Der Wasserfallweg sollte es nun sein! Um für diese deutlich sportlichere Herausforderung gewappnet zu sein, brauchten wir erst einmal eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen.
Nach dieser kleinen Pause führte uns ein stetig ansteigender Pfad zum Fuße der Wasserfälle, die größtenteils über in den Fels verankerte Holztreppen zu erklimmen waren. Ständig hatten wir dabei die rauschenden Wasserfälle im Blick. Oben angekommen belohnte uns schließlich ein schönes Alpenpanorama bei herrlichem Sonnenschein für die Mühen des Aufstiegs.
Für den Rückweg wählten wir eine etwas rasantere Variante. Die längste Sommerrodelbahn des Allgäus brachte uns mit einer Riesengaudi wieder ins Tal hinunter; ein perfekter Abschluss dieser erlebnisreichen Wanderung.
Zurück im Gasthof freuten wir uns alle auf ein herzhaftes Abendessen und lebhafte Gespräche; einfach ein nettes Beisammensein unter Freunden.
Damit ging dieser ereignisreiche Ausflug leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei, denn am nächsten Morgen stand bereits die Heimreise bevor. Einfach ein toller Ausflug!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok