vs TSG Eislingen
3:1
(25:23; 25:20; 23:25; 25:23)

Fernsehbericht: filstalwelle.de/sportif

Vergangenen Sonntag  ging es für unsere #damen1 ins nahe gelegene Eislingen zum traditionellen Derby. Schon in der Hinrunde konnte der SC Weiler sich 3:1 durchsetzen und auch dieses Mal war das klare Ziel den Tabellenvorsprung auf die TSG von nur einem Punkt deutlich auszubauen um drei weitere Punkte.

Im ersten Satz starteten die Mädels stark und konnten sich direkt 5:1 durch souveräne Aufschläge von Louise Melichercik absetzen. Dieser Vorsprung konnte den Satz über gut gehalten werden, doch wie so oft wurde es am Ende nochmal richtig eng. Nach einem Zuspielerwechsel bei 23:22 gelang es den #damen1 aber nochmals die Nerven zu behalten und den Satz 25:23 für sich zu entscheiden. Der zweite Satz verlief relativ ähnlich zum Vorausgegangenen und der Vorsprung von 11:4 sprach eigentlich für sich. Doch starke Aufschläge seitens der Gastgeber fraßen diesen plötzlich auf und es stand nur noch 14:11. Doch die Annahme des SC Weiler konnte sich wieder stabilisieren und starke Rückraumangriffe von Sandra Kühne und gut platzierte Außenangriffe von Lilli Linker trugen zum Satzsieg von 25:20 bei. Im dritten und vermeintlich letzten Satz wechselte das Bild und die TSG Eislingen behielt den ganzen Satz über leicht die Überhand. Aus einem Rückstand von 14:18 kämpften unsere Damen sich nochmal zurück und führten sogar 21:20 - doch am Ende mussten sie den Satz an die hart abwehrenden Gastgeber 23:25 abgegeben. Einen Tabellenpunkt an die Gegner zu überlassen galt es dringlichste zu vermeiden, so mobilisierten die Mädels nochmals alle Kräfte für den vierten Satz. Auch dieser gestaltete sich zunächst sehr ausgewogen und beide Seiten kämpften um jeden Ballwechsel. Beim Spielstand von 20:20 war noch alles offen und den Zuschauern sowie der Filstalwelle war bis zum Schluss ein höchstspannendes Match geboten, doch unsere #damen1 konnten sich souverän erneut mit 25:23 durchsetzen und dadurch die ersehnten 3 Punkte nach Hause holen.

Am Samstag, den 14.03., geht es zum letzten Mal in dieser Saison für die Weiler Mädels um 15 Uhr ans heimische Netz in der Hardtschulhalle in Ebersbach. Wir freuen uns auf 2 spannende Spiele gegen die altbekannte SG Volley Alb sowie die SG SV Ochsenhausen/TG Bad Waldsee, die die beiden letzten Tabellenplätze belegen - wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei diesen beiden Pflichtsiegen!

Miriam Dürr, Evelyn Kammerer, Sandra Kühne, Lilli Linker, Louise Melichercik, Linde Stieper, Ines Unterkircher, Jenny-Ly Zieker und Trainer Jörn Boockmann