vs TSV Ellwangen 1
1:1

vs SV 1845 Esslingen
2:0

Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag der Kleinfeldrunde bei den U14 Jungs auf dem Programm. Es deutete sich an, dass der Sieger der Endrunde im allerletzten Spiel gegen die SV 1845 Esslingen ermittelt werden musste.

 

Zunächst aber mussten die Jungs gegen die Mannschaft aus Ellwangen ihre Ambitionen unter Beweis stellen. Leider unterliefen der Mannschaft im ersten Satz viele Fehler im Aufschlag und in der Annahme, was letztendlich zum knappen Verlust des ersten Satzes führte. Nach einer Ansprache der beiden mitgereisten Trainern Philipp und Oliver traten die Jungs im zweiten Satz wie ausgewechselt auf und erlaubten dem Gegner weniger als zehn Punkte, sodass man sich mit Ellwangen 1:1 trennte.

Aufgrund des verlorenen Satzes gegen Ellwangen war der Sieg der Endrunde nur mit einem 2:0-Erfolg über Esslingen möglich, die bis zu diesem Zeitpunkt eine makellose Bilanz von 14:0-Sätzen aufweisen konnten. Konzentriert starteten die Jungs in das Spiel und lieferten einen nahezu perfekten Satz ab. Jegliche Angriffe der Esslinger wurden durch großen Einsatz abgewehrt und der erste Satz ging deutlich an die Weilermer Mannschaft. Das Niveau des ersten Satz konnte leider nicht ganz gehalten werden und so entwickelte sich im zweiten Satz ein Krimi. Beim Stand von 25:25 war jedem in der Halle klar, dass sich der Sieger dieses Satzes den Sieg in der Endrunde sichern würde. Letztendlich zeigten unsere Jungs den größeren Siegeswillen und erkämpften sich die entscheidenden Punkte. Somit besiegten sie Esslingen mit 2:0 und machten den Endrundensieg perfekt.

Ben, Jakub, Maxi, Niklas und Philipp mit den Trainern Philipp und Oliver