0:3 (11:25; 14:25; 16:25)
vs TSV Wernau 2

Unsere #weilerYoungstars bestritten am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft vom TSV Wernau. Leider knüpften sie nicht an die Leistungen vom vergangenen Heimspieltag an, allerdings zeigten die Spielerinnen wiedermal Kampfgeist und Zusammenhalt.

 

Leider starteten unsere Nachwuchsvolleyballerinnen mit sehr vielen Aufschlagsfehlern in den ersten Satz. Die gute Annahme- und Abwehrleistung hielt sie immer wieder im Spiel, allerdings der fehlende Druck im Angriff und Aufschlag führte zu einem schnellen Satzende. Im weiteren Verlauf stabilisierten sich unsere Spielerinnen in allen Elementen und sammelten mehr Punkte gegen einen Gegner, der von der spielerischen Leistung an die Tabellenspitze gehörte. Im abschließenden Satz kehrte phasenweise der gewohnte sehr hohe Druck im Aufschlag zurück, der neben einer starken Abwehrleistung in der zweiten Satzhälfte, es ermöglichte, längere Spielphasen sehr positiv zu gestalten.

Unsere Mädels verloren gegen sehr starke, aber auch ältere Wernauerinnen. Das spornte unsere Spielerinnen an, weiter hart für dem Erfolg zu arbeiten, sodass Trainer Benedikt Engel im folgenden Training den ganzen Kader begrüßte.

Michelle Baiker, Simone Bischoff, Mira Buntz, Mailin Großmann, Magdalena Steiß, Jenny Treffinger, Kristina Seifert, Roxana Zimmermann und Trainer Benedikt Engel