3:0 (25:17; 25:22; 25:22)
vs SG Volley Alb

Erneut fanden sich unsere #damen1 mit nur 6 Spielerinnen beim vergangenen Auswärtsspieltag in Heldenfingen wieder. Gegen den aus der Bezirksliga noch altbekannten Gegner SG Volley Alb konnten sich unsere Mädels mit einer grandios konstanten Leistung 3:0 durchsetzen und fuhren den ersten Sieg dieser Saison und damit 3 wichtige Tabellenpunkte ein!

 

Das Team um Trainer Jörn Boockmann wusste genau, was auf sie zukommt bei diesem Auswärtsspiel, da man schon etliche Spiele in der Vergangenheit gegen die „Älbler“ bestritten hatte. Der Historie nach hatte der SC Weiler die besseren Karten und man freute sich auf ein spannendes und hartumkämpftes Spiel. Nichts desto trotz war die Ausgangslage alles andere als optimal, aufgrund des erneut sehr dezimierten Kaders und dadurch wieder umverteilte Aufstellung auf dem Feld.

Doch die Damen starteten grandios in den ersten Satz und überzeugten direkt durch starke Angriffe und Blockaktionen. Die SG Volley Alb konnte zwar in der Mitte das Satzes dann ins Spiel finden und aufholen, doch letztendlich waren die Mädels einfach in Topform und sackten den Satz 25:17 ein. Im zweiten Satz konnten sie zu Beginn nicht nahtlos anknüpfen an die Leistung und man fand sich 3:6 hinten. Der Satz schien schon verloren beim Spielstand von 18:22, doch durch hohe Varianz in den Zuspielen und Angriffen sowie starken Aufschlägen von Louise Melichercik kam der SC Weiler wieder zu alter Form und überfuhr erneut die Heimmannschaft, sodass der zweite Satz tatsächlich noch 25:22 gewonnen werden konnte. Im letzten und dritten Satz mobilisierten die Mädels nochmal alle Kräfte und wussten, wenn sie die Leistung halten können, sind die ersten 3 Punkte dieser Saison gesichert. Mit 12:8 fühlten die Weilermer sich schon sehr sicher, doch auch die SG Volley Alb legte nochmal einen Zahn zu und holte 22:22 wieder auf. Die Mädels behielten aber alles in allem die Nerven und kämpften füreinander, unterstützt durch die wuchtigen Aufschläge von Larissa Immel, sodass auch der dritte Satz 25:22 an den SC Weiler ging.

Damit ist die Tabellen-Aufholjagd nun erfolgreich wie angekündigt gestartet – die nächsten Punkte wollen die Mädels sich am 30.11.2019 gegen den aktuell Tabellenletzten SG SV Ochsenhausen/TG Bad Waldsee 2 holen.

Larissa Immel, Sandra Kühne, Louise Melichercik, Linde Stieper, Ines Unterkircher, Jenny-Ly Zieker und Trainer Jörn Boockmann