0:2 vs SG TSG/SC Giengen
2:0 vs TSG Eislingen

Am Samstag reisten vier U14-Mädels zum 2. Spieltag nach Wernau. Es galt, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen, der zur Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft berechtigt. Dafür musste möglichst das bisher ungeschlagene Team aus Giengen sowie die Mannschaft aus Eislingen geschlagen werden. Doch es gibt Tage, da läuft alles gegen einen...

Als Erstes verletzte sich eine Spielerin von SG Volley Alb. Da diese nur zu dritt angereist waren, konnten sie nicht weiterspielen. Für die unsere Mädels quasi die Höchststrafe, hatte sie doch gegen Volley Alb am 1. Spieltag leider schon 0:2 verloren. Nun bedeutete die verletzungsbedingte Aufgabe, dass fast alle anderen Konkurrenten 3:0 Punkte gegen ein sehr starkes Team geschenkt bekamen.

Als Nächstes stand das eigene Spiel gegen das ungeschlagene Team aus Giengen an. Unsere Mädchen spielten wirklich gut mit, waren aber auf Dauer den fast fehlerfreien Gegnerinnen mit ihren extem guten Aufschlägen nicht gewachsen.

Besser lief es gegen Eislingen. Konstant sicherer Spielaufbau und gut platzierte Bälle nach hinten machten das 2:0 perfekt. Mehr konnten die Mädels aus eigener Kraft nicht mehr tun.

Nun galt es zu hoffen, dass Giengen seiner Favoritenrolle auch gegen Nürtingen 1 gerecht würde. Dann bestand noch eine kleine Chance, vielleicht doch den 2. Platz zu erreichen. Doch das Pech an dem Tag blieb ihnen treu. Giengen verlor trotz einer 24:18 Führung noch den 2. Satz, so dass das Spiel 1:1 ausging. Das reichte den Nürtinger Mädels, um noch in der Tabelle vorbeizuziehen.

Der erreichte 3. Tabellenplatz ist unter diesen Umständen trotzdem ein toller Erfolg. Unsere Spielerinnen können sehr stolz sein, welche spielerischen Fortschritte sie gemacht haben!

Jessica, Johanna, Lotte, Paulina sowie unsere Trainer Annett, Frank und Paul