2:3 (25:14; 24:26; 22:25; 25:19; 11:15) vs MTV Ludwigsburg 2

Am Donnerstagabend spielten unsere Damen 1 in der ersten Runde des VLW-Pokals gegen den Landesligisten MTV Ludwigsburg am heimischen Netz.

Den 1. Satz gewannen sie durch wenige Eigenfehler und konstant gute Aufschläge deutlich mit 25:14. Im 2. Satz machten die Gäste unserer Mannschaft es nicht mehr ganz so einfach. Durch erhöhte Anzahl an Eigenfehlern und gut platzierte Aufschläge und Angriffe der Gegner ging dieser Satz, trotz starker Aufholjagd unserer Damen, mit 24:26 an den MTV Ludwigsburg.

Auch im 3. Satz rief die Mannschaft um Trainer Jörn Boockmann nicht  ihr Können konstant ab, sodass auch dieser Satz mit 22:25 an den MTV Ludwigsburg ging. Im 4. Satz hieß es für die Damen nochmal alle Kräfte zu sammeln, Konzentration zu wahren und füreinander zu kämpfen. Durch starke Aufschläge und auch sonst konstant guter Leistung in Annahme und Angriff gewannen unsere Damen den Satz mit 25:19.

Nun ging es in den 5. und alles entscheidenen Satz. Der MTV Ludwigsburg trumpfte erneut mit starken, platzierten Aufschlägen, denen unsere Spielerinnen nur teilweise entgegen wirkten, auf. Einen kleinen Rückstand erkämpften unsere Damen wieder zurück. Bei einem Punktestand von 7:8 wechselten die Mannschaften die Seiten. Leider gelang es den Damen nicht mehr an Ludwigsburg vorbei zu ziehen und so ging dieser Satz mit 11:15 an den MTV.

Die Gäste schlugen unsere Damen mit 2:3, jedoch waren Fortschritte ersichtlich und wir freuen uns auf den nächsten Auswärtsspieltag am 2. November in Horgenzell.

Miriam Dürr, Larissa Immel, Sandra Kühne, Lilly Linker, Anja Lörcher, Louise Melichercik, Linde Stieper, Ines Unterkircher, Jenny-Ly Zieker und Trainer Jörn Boockmann