0:2 (11:25; 11:25)
vs TG Donzdorf
1:2 (25:22; 24:26; 15:25)
vs TV Deggingen
Am Sonntag, den 05.05.24, fand in Hochdorf die Endrunde der Staffel Mixed I-B der Gaurunde in Form von Platzierungsspielen statt. Da unsere Freizeit in der Vorrunde den dritten Platz erreicht hatte, durfte sie zuerst gegen den Zweitplatzierten TG Donzdorf antreten.
Parallel trafen der Erstplatzierte TV Deggingen und der Vierte TSV Süßen aufeinander. Die Gewinner der beiden Spiele spielten am Ende um Platz 1, die Verlierer um Platz 3.
Gleich zu Beginn des ersten Satz der ersten Begegnung brachten die gegnerischen Aufschläge unsere Freizeit in Bedrängnis, welche dadurch in einen Punkterückstand geriet. Auch im weiteren Verlauf fanden unsere Spieler nicht richtig ins Spiel. Die Annahmen und Abwehraktionen waren oft ungenau, auch bedingt durch Abstimmungsprobleme. Dadurch war ein sauberes Zuspiel oft nicht möglich und der Angriff geriet zu harmlos. Gelang doch mal ein Angriff wusste der Gegner sie durch starke Doppelblöcke zu verteidigen. Zusätzliche eigene Fehler machten es dem TG Donzdorf oft zu einfach, Punkte zu gutzumachen.
Der zweite Durchgang verlief wie der erste, was sich dann auch am Endstand widerspiegelte und unsere Freizeit sich verdient dem Gegner geschlagen geben musste.
Im ersten Satz des folgenden Spiels um Platz 3 gegen den TV Deggingen gelang vieles gleich zu Beginn besser. So gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches von starken Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten geprägt war. Letztlich entschieden die langen Aufschlagserien von Joachim den ersten Satz zugunsten unserer Mannschaft.
Auch im zweiten Spiel ähnelte der zweite Durchgang dem ersten, jedoch weiterhin auf deutlich höherem Niveau. Am Satzende lagen unsere Spieler zwar mit 25:24 vorne, leider mussten sie den Satz am Ende v. a. aufgrund eigener Fehler an den Gegner abgeben.
Nach dem letzten Seitenwechsel brachte der Gegner unsere Freizeit gleich zu Anfang durch eine sehr lange Serie mit long-line aufgeschlagenen Flatterbällen in große Nöte. Die daraus resultierende Unsicherheit führte zu Aufstellungsschwierigkeiten, Abstimmungsproblemen und zu vielen eigenen Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Somit ging auch dieses Spiel mit dem Gefühl verloren, dass nicht das ganze Potenzial der Mannschaft genutzt wurde.
Am Ende konnte unsere Freizeit die Saison so mit einem soliden vierten Platz abschließen.
Für die kommende Saison werden noch Mitspielerinnen gesucht. An alle Volleyballerinnen, die Lust haben, meldet Euch!
Anja, Denise, Ellen, Julia, Ingmar, Nils, Stefan, Thomas, Tom, Torsten sowie Spielertrainer Joachim sowie Trainerin Tine