Gruppenphase:
2:1 (25:13 ; 22:25 ; 15:13)
vs SG Schorndorf

2:0 (25:14 ; 25:21)
vs TV Cannstatt 1846

Halbfinale:
2:0 (25:19 ; 25:13)
vs TTV Dettingen/Teck

Finale:
2:0 (25:21 ; 25:18)
vs TSV Wernau

Am 03.02. ging es für unsere weibliche U20 zur Bezirksmeisterschaft nach Schorndorf.

Das erste Spiel unserer Mädels in der Gruppenphase ging gegen die Heimmannschaft, die SG Schorndorf. Somit trafen sie direkt auf einen starken Gegner. Nach kurzen Startschwierigkeiten rappelten sich die Mädels nochmal auf und sicherten sich den ersten Sieg.

Ab diesem Zeitpunkt zeigten sie allen, dass sie nicht ohne einen Sieg nach Hause fahren möchten. Das wurde dann in ihrem zweiten Spiel, bei dem sie dem TV Cannstatt 1846 gegenüberstanden. Mit starken zwei Sätzen schlossen die Mädels das Spiel ab und zogen so in das Halbfinale ein.

Das Halbfinale spielten sie gegen TTV Dettingen/Teck. Unsere Jugendspielerinnen dominierten das Spiel schnell, wobei sie im zweiten Satz noch stärker zuschlugen, als sie es im ersten Satz schon getan haben. Der Einzug ins Finale war sicher.

Im Finale trafen die Mädels dann, so wie im Vorjahr, auf den TSV Wernau. Das Spiel war sehr ausgeglichen und spannend. Nachdem die Mädels den ersten Satz für sich entscheiden konnten, flachte die starke Leistung etwas ab. Bei einem Punktestand von 15:9 für die Wernauerinnen mussten die Mädels noch einmal tief durchatmen und wieder mehr Konzentration in das Spiel bringen. Das gelang ihnen dann direkt durch eine starke Aufschlagserie, die ihnen dann einen Vorsprung verschaffte. Bei dem Punktestand von 21:15 für unsere Mädels waren sie schließlich etwas beruhigter. Trotzdem blieb das Spiel spannend.

Unsere Mädels konnten das Spiel stark abschließen und sind somit erneut Bezirksmeisterinnen!!

Finia, Jenny, Jessica, Julia, Kristina, Magdalena, Mailin, Michelle, Viviana und Trainer Benedikt