1:3 (25:21; 20:25; 17:25; 20:25)
vs TV Deggingen

Im vierten Spiel in der Staffel Mixed I-B der Gaurunde war unsere Freizeit zu Gast beim TV Deggingen.

Der erste Satz begann mit starker Leistung auf beiden Seiten auf Augenhöhe. Gute Angriffe und Abwehr- und Rettungsaktionen beider Mannschaften führten zu einem intensiven und spannenden Spiel. Das Aufschlagsrecht ging im stetigen Wechsel hin und her, wobei der Gastgeber mit bis zu zwei Punkten vorne lag. Zum Ende des ersten Satzes konnten unsere Spieler/innen jedoch das Spiel drehen und entschieden den Satz für sich.

Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich unser Team beim Stand von 11:6 mit bis zu fünf Punkten vom Gegner absetzen. Nach diversen Wechseln auf gegnerischer Seite kämpfte sich der TV Deggingen auf einen Gleichstand heran und zog an unserer Mannschaft vorbei. Zu viele technische Fehler, unsaubere Annahmen und zu wenig Druck im Angriff führten zum unnötigen Verlust des zweiten Durchgangs aus unserer Sicht.

Im dritten Satz lief für unsere Freizeit gar nichts mehr rund, was sich in einem entsprechend schwachen Ergebnis niederschlug. Selbst einfache Dankebälle konnten nicht für einen effektiven Angriff genutzt werden und die Eigenfehlerquote war zu hoch.

Zwar konnte sich unsere Spieler/innen im vierten Satz wieder etwas verbessern, allerdings auch nicht mehr Leistung aus dem ersten Satz abrufen, wodurch der Gastgeber das Spiel verdient für sich entscheiden konnte.

Wir wünscht dem Verletzten des TV Deggingen eine schnelle Genesung.

In der nächsten Begegnung am 04.03.2024 empfängt unsere Freizeit den Tabellenführenden TSV Süßen.

Denise, Ellen, Ingmar, Nils, Tom, Tine, Tom, Torsten sowie Spielertrainer Joachim