Abschied von Damen 1 Trainer Jörn Boockmann nach 12 erfolgreichen Jahren

In der Saison 2011/2012 begann das Weiler Urgestein Jörn Boockmann seine Trainer-Karriere mit der Damenmannschaft. Damals noch zu Beginn in der Spielgemeinschaft mit Hochdorf als Trainer-Duo gemeinsam mit Bettina Lang, formten die beiden die sehr junge Mannschaft erfolgreich und effektiv.

Der Durchmarsch von der B-Klasse in die Bezirksliga gelang im Schnelldurchlauf innerhalb der ersten beiden Saisons. Intensive Trainingslager und innovative Teambuildingmaßnahmen bleiben bei allen Spielerinnen bis heute in Erinnerung - von Hochseilgarten-Challenges bis "in kompletter Dunkelheit gemeinsam ein Abendessen kochen".

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga übernahm Jörn die erste Mannschaft in alleiniger Verantwortung und Bettina Lang baute die zweite Damenmannschaft auf.

Der Meilenstein und langersehnten Sprung in die Landesliga (Umbenennung in der kommenden Saison in Verbandsliga) erreichten die Weilermer Damen dann auch schon in der Saison 2017/2018  und halten sich bis heute.

Nun, nach den von Corona gebeutelten vergangenen Saisons und in Summe nun mehr 12 Jahren, hat sich Jörn entschlossen neue Wege zu gehen und selbst wieder aktiv in der Herren Mannschaft als Spieler aufzutreten. 

Wir bedanken uns im Namen des Vereins und der gesamten Damenmannschaft für das leidenschaftliche Engagement und insbesondere die verzeichneten Erfolge der vergangenen 12 Jahre unter Jörns Leitung und freuen uns ihn nicht als aktives Mitglied zu verlieren. 

Ein großer Dank gilt auch bereits heute seiner Nachfolgerin Juliane Kunz, die die Mannschaft im Juli 2023 als Trainerin übernommen hat - wir freuen uns auf die bevorstehende Saison mit ihr! Auch hier hatte Jörn seine Finger mit im Spiel und hat die Damenmannschaft nicht ohne Nachfolge zurück gelassen. Die Übergabe an Juliane nahm er selbst in die Hand und das ist keine Selbstverständlichkeit.

Lieber Jörn, DANKE, DANKE, DANKE von all deinen Mädels :)