3:0 (25:20, 25:21, 25:21)
vs TSV Eningen

Am Samstag fuhren die Damen 1 zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten nach Eningen.

Zu Beginn dominierten sie direkt durch starke Aufschläge und Ruhe auf dem Feld. Zum Schluss hin konnten die Gegnerinnen noch einige Punkte erzielen. Dennoch konnte der Satz mit einer Führung von 5 Punkten gewonnen werden.

Im zweiten Satz verletzte sich beim Angriff leider Louise auf der Diagonalposition und musste durch die positionsfremde Michelle ausgewechselt werden. Durch die Aufregung und Unruhe, dadurch entstand, gingen die Gegnerinnen deutlich im Führung. Doch ein ums andere Mal bewiesen die Damen starke Nerven und holten Punkt für Punkt auf und gewannen schließlich auch diesen Satz 25:21.

Im letzten Satz ließen die Damen nichts mehr anbrennen und zeigten du starke Abwehraktionen, harte Aufschläge und Druck am Netz, ihre Stärken. Am Ende wurden auch hier nochmal einige Punkte von dem Gegnerinnen geholt, doch am Schluss wurde auch hier der Sieg mit einem 25:21 geholt. 

Die Damen bewiesen starke Nerven und zeigten, was sie wirklich können. Mit diesem Sieg und der gezeigten Leistung können sie zuversichtlich auf das kommende Heimspiel am 04.03.2023 schauen.

Michelle Baiker, Miriam Dürr, Lea Edelmann, Evelyn Kammerer, Sandra Kourlos, Louise Melichercik, Lisa-Marie Roßmanith, Magdalena Steiß, Ines Unterkircher mit Trainer Jörn Boockmann