0:2 (22:25; 13:25)
vs SV Frickenhofen

0:2 (18:25; 5:25)
vs TSV Wernau

Am Sonntag, 18. Dezember, war unsere 2. U20 weiblich bei strahlendem Sonnenschein und schneebedeckter Landschaft in Wernau für 2 Auswärtsspiele zu Gast. Sie traten zur Rückrunde gegen den SV Frickenhofen und TSV Wernau an.

Im ersten Spiel legten unsere Mädels gegen SV Frickenhofen mit einem soliden Spiel und besonders durch druckvolle Aufschläge los. Dies brachte zu Beginn ein Vorsprung, den es zu festigen galt. Als ihre Gegnerinnen die starken Aufschläge hinter sich lassen konnten, setzten diese sich mit einer guten Abwehrleistung zur Wehr. Unsere Mädels mussten schließlich den ersten Satz dann doch knapp abgeben.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas schwieriger, die Mädels aus Frickenhausen hatten sich besser in das Spiel gefunden. Unsere Mädels hielten zusammen, unterstützten sich gegenseitig in den doch so wichtigen Annahmesituationen. Mit weniger Druck im Angriff und bei den Auschlägen blieb im 2. Satz am Ende der Gewinn an reichlich Erfahrung. 

Das 2. Spiel gegen die Mädels aus Wernau vom Tabellenplatz 2 war die größere Herausforderung. Den deutlich älteren und erfahrenen Gegnerinnen galt es Parole zu bieten. Im ersten Satz gelang dies außerordentlich gut. In langen Ballwechseln und konnten die Mädels beweisen, dass sie Wernau durch starke Angriffe, Zuspielerin-Tricks und durchhalte willen gewachsen sind. Am Ende konnte auch Wernau beide Sätze verdient für sich entscheiden.

Jessika K., Jessica S., Julia, Amelie, Lilly, Nikola und Trainer Timo