Rückblick: Am 09.07.22 trat das Beachteam Hommel/Stieper in Freudenstadt zum A-Top-Turnier an. Dort konnte man einen guten 7. Platz erreichen. Eine Woche später (16.07.22) spielten Paul Stieper und Marian Epple das A-Turnier in Konstanz. Sie sicherten sich dort den 4. Platz.

Am Sonntag (24.07.2022) fuhren Jascha und Paul nach Heidelberg um dort ein Beachturnier der Kategorie A zu spielen.

16 Teams waren am Start und kämpften um gute Platzierungen. Im ersten Spiel trafen Hommel/Stieper auf das Heimteam aus Heidelberg. Mit 2:0 konnte das Spiel gewonnen werden. Später traf man auf Anciferov/Schmid, die man ebenfalls mit 2:0 schlug. Nun war man schon einmal auf Platz 5.

Das nächste Match ging gegen Benz/Eckenweber. In zwei knappen Sätzen (13:15, 14:16) musste man das Spiel an die Gegner abgeben. Jascha und Paul ließen sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und konnten ihr nächstes Spiel mit 2:0 gewinnen.

Im Halbfinale traf man auf Meier/Schaffner, unter denen sich ein Bundesligaspieler der Halle befindet. Im ersten Satz konnte man noch gut mithalten und verlor mit 12:15. Der Zweite ging etwas deutlicher aus.

In Spiel um Platz 3 mobilisierten Jascha und Paul nochmals alle Kräfte und versuchten trotz körperlichen Beschwerden das kleine Finale für sich zu entscheiden. Es ging gegen das Team Hamann/Mangold. Letztendlich konnte man mit 2:1 gewinnen. Am Ende war die Freude groß solch eine gute Platzierung bei diesem Turnier erreicht zu haben.

Die A-/A-TOP-Turniere sind die höchste Baden-Württembergische Turnier-Kategorie im Beachvolleyball.

Lieber Jascha, Marian und Paul, wir gratulieren euch zu euren konstant herausragenden Leistungen!