Damen Bezirkspokal 3. Runde

VSG Kernen2 - SCW1  0 - 3 (6-25/11-25/17-25)

In der 3. Runde des Bezirkpokals gewann die SCW Damenmannschaft am Mittwochabend in nur 45 Minuten bei der B-Klassenmannschaft der VSG Kernen 2. Das 16 jährige US Girl Tanna Taylor zeigte dabei auf der Liberoposition eine sehr gute Leistung. Nach den ersten Ballwechseln im 1. Satz führte Kernen noch 4-3, ehe Linde Stieper mit einer Aufschlagserie von 13 Punkten (!)  für klare Verhältnisse sorgte. Sabrina Wendl machte noch mit einer weiteren Aufschlagserie von 8 Punkten alles klar, sodass Claudi Lumpp im ersten Satz überhaupt nicht zum Aufschlag kam...

 Auch im 2. Satz kam kaum Gegenwehr und der SCW zog gleich wieder davon. Die 2.Damenmannschaft der VSG Kernen 2 hatte erhebliche Probleme beim Spielaufbau, aber sie warfen ihren Einsatz in die Waagschale. Dies war jedoch viel zu wenig und der SCW gewann den zweiten Satz mit 25-11. Vor dem 3. Satz war allen Beteiligten schon klar, dass es auch der letzte Satz sein wird, da der Sportclub zu überlegen war. Dementsprechend nachlässiger spielte die SCW Damenmannschaft im 3. Satz, während die VSG Kernen immer noch um jeden Ball kämpfte.  Dennoch geriet der Satzgewinn nie in Gefahr und schließlich wurde der Satz mit 25-17 gewonnen und das Spiel nach 45 Minuten beendet.

SCW: Jenny-Ly Kübler, Claudi Lumpp, Bettina Lumpp, Franzi Pallasch, Heike Stieper, Linde Stieper, Tanna Taylor und Sabrina Wendl