Letzten Sonntag präsentierte sich die OL-Mannschaft des SCW beim ersten Heimspiel der Saison zum ersten mal mit neuen Trikots und Neuzugängen bei einem Punktspiel in der Hardtschulhalle.
Trotzdem musste der SCW eine bittere Heimniederlage gegen Ravensburg einstecken.
Dabei hatte die Mannschaft die ersten beiden Sätze mehr als überlegen für sich entscheiden können und führte mit 2:0 Sätzen.
Dass es im bekanntlich schweren dritten Satz, eng werde würde und Ravensburg sich noch einmal aufbäumen wird, war klar, aber dass der SCW so kalt erwischt werden würde, war schon überraschend. Insbesondere die Annahme wurde so unter Druck gesetzt, dass sie kaum einen Ball präzise vor zum Zuspieler brachte, der wiederum schwer seine Angreifer einsetzen konnte. Während der SCW mit Annahmeprobleme beschäftigt war, machte der TSB Punkt um Punkt, so dass der Satz deutlich verloren wurde.
Der vierte Satz gestaltete sich ausgeglichen. Der Sportclub setzte sich auch gegen Ende des Satzes ab, konnte den Satz aber nicht zumachen und musste den 2:2 Satzausgleich hinnehmen.
Im Tie-Break starteten die Weilermer sehr gut und erspielten sich einen Vorsprung, konnten den Vorsprung aber nicht nutzen und mussten sich sogar nach zwei nicht verwerteten Matchbällen, mit 2:3 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein hochspannendes Spiel, mit allem was Volleyball zu bieten hat, leider aber mit dem glücklosen Ende für Weiler...
Trotzdem vielen Dank für die lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer!!