Martin Kreher und Frank Stieper vom SC Weiler waren bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden für das Team vom TV Kressbronn erfolgreich im Einsatz und wurden am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Fast wäre sogar die Titelverteidigung in der Altersklasse Ü53 für die Vertreter aus Baden-Württemberg geglückt.
Der Reihe nach: 12 Mannschaften aus ganz Deutschland hatten sich für die DM qualifiziert. Zunächst traf man in der Vorrunde auf die starken Teams aus Berlin und Wildeshausen, die man nach überzeugender Leistung mit 2:1 bzw. 2:0 besiegen konnte. Erfolgreich war man auch im Überkreuzspiel gegen Bayreuth – mit einem deutlichen 2:0 Sieg zum Abschluss des ersten Tages sicherte sich Kressbronn verdient den Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale gegen Düren waren alle Spieler des Teams Kressbronn hoch motiviert. Druckvolle Aufschläge und ein schlagkräftiges Angriffsspiel ließen dem Gegner keine große Möglichkeit ins Spiel zu finden und so konnte mit einem klaren 2:0 Erfolg der Einzug ins Finale gefeiert werden.
Finalgegner war das Team aus Rodheim (Hessen). Beide Teams boten den Zuschauern nochmals tollen und spannenden Volleyballsport. Die Entscheidung musste letztlich im Tiebreak fallen. Kressbronn konnte hier eine 14:12 Führung erspielen, brachte diesen Vorsprung jedoch nicht ins Ziel und unterlag am Ende etwas unglücklich mit 15:17. Doch auch eine Deutsche Vizemeisterschaft ist aller Ehren wert. Auch abseits des Feldes war diese DM wieder ein tolles Erlebnis, das sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.