3:1 (25:19, 23:25, 26:24, 25:18)
vs TSV Leinfelden

In die neue Saison startete unsere Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Spieler des TSV Leinfelden.

Mit einer guten Leistung begannen unsere Herren die Partie gegen die Gastgeber. Mit druckvollen Angriffen und starken Abwehraktionen ließen sie die Gegner nicht ins Spiel kommen. Bis zum Ende des zweiten Satzes konnten sie trotz einzelner Fehler an ihrer Leistung festhalten. Mit einer überragenden Aufschlagsserie brachte sich die Leinfeldener wieder ins Spiel und drehten den Satz, wobei unsere Spieler auch den nötigen Willen vermissen ließen.

Mit einigen Wechseln ging es in den dritten Satz des Tages. Nachdem sich unsere Herren etwas absetzen konnten, kamen die Gastgeber zum Ende des Satzes wieder heran. Diesmal bewiesen unsere Herren den Willen, den Satz gewinnen zu wollen. Im letzten Satz des Spieles funktionierte vieles deutlich besser. Mit viel Kampfgeist gewannen unsere Herren den vierten Satz und das erste Saisonspiel.

Mathias Berger, Benedikt Engel, Jonas Esterl, Timo Gössl, Guido Hinderberger, Michael Höflinger, Frank Stieper, Paul Stieper, Fabian Voith, Philipp Wagner und Spielertrainer Oliver Zieker