3:2 (25:21, 16:25, 15:25, 25:21, 16:14)
vs TSV Neckartailfingen

Am vergangenen Samstag trat unsere zweite Damenmannschaft in Neckartailfingen an.

Der Start ins erste Spiel der Saison gelang gut und mit vielen starken Annahmen konnte der Gegner mit sehenswerten Schnellangriffen unter Druck gesetzt wurde. Aus einer stabilen Abwehr zwangen unsere Spielerinnen die Gegnerinnen immer wieder zu Eigenfehlern. Im zweiten Satz schlugen die Gegnerinnen deutlich stärker auf. Durch eine wackelnde Annahme schwand auch die bisherige Selbstverständlichkeit im Abwehr- und Angriffspiel.

Gegen Ende des dritten Satzes fanden die Spielerinnen wieder zu ihrer Stabilität in allen Elementen zurück und somit gelang auf der Start in den vierten Satz gut. Eine gute Mannschaftsleistung ermöglichte viele tolle Aktionen, die mit dem Satzgewinn belohnt wurden. Im letzten Satz entwickelte sich ein spannendes Hin und Her, das unsere Spielerinnen mit viel Nervenstärke für sich gewannen.

Simone Bischoff, Mira Buntz, Mailin Großmann, Julia Oppermann, Fannie Liebisch, Viviana Maio, Kristina Seifert, Magdalena Steiß, Jenny Treffinger sowie die Trainer Torsten Oppermann und Benedikt Engel