Herren 1 zurück in der Oberliga!

Nach einem hart umkämpften 3:1- Sieg am vergangenen Samstag in Ulm, schafft der SCW nach einer tollen Rückrunde den sofortigen Oberliga-Wiederaufstieg!
Zur Unterstützung der Mannschaft in Ulm wurde ein Fanbus organisiert und zahlreich Fans nutzten dies, um den SCW in ihrem Spiel zu unterstützen. Was auch dringend notwendig war.
Der Weiler Mannschaft war der Druck, gewinnen zu müssen, anzumerken und alle Spieler agierten sehr nervös und unsicher. Ulm nutzte dies gnadenlos aus und setzte den Weiler Annahmeriegel um den Libero Christoph Pallasch gehörig unter Druck. Die Annahme kam nicht sicher zum Zuspieler Martin Kreher und die Angreifer hatten es dementsprechend schwer. Durch zusätzliche Diskussionen mit Spielern der gegnerischen Mannschaft und dem Schiri, der immer wieder durch krasse Fehlentscheidungen fassungslose Gesichter in der Weiler Mannschaft verursachte, wurde die Mannschaft weiter verunsichert und musste den Satz 16:25 verloren geben. Einzig Thomas Fuchs konnte regelmäßig punkten.
Der zweite Satz war ähnlich nervös, man hatte Angst vor einem 0:2- Satzrückstand und agierte ohne Selbstbewusstsein. Doch gegen Ende ds Satzes konnte Ahmet Arifovic mit druckvollen Aufschlägen den Satz mit 26:24 umbiegen.
Ab diesem Zeitpunkt, war die Mannschaft sicherer, der Annahme wurde konstanter und die Außenangreifer Frank Stieper und Markus Tausend konnten des öfteren erfolgreich den Ball im gegnerischen Feld unterbringen. So gewann man den Satz mit 25:19.
Im vierten Satz konnte man zeigen warum man Meister wurde und legte gleich los wie die Feuerwehr. Ulm hielt dagegen, konnte aber nicht mehr aufholen, zumal Oli Stängle den zweiten Matchball zum 25:21verwertete und der Oberligaaufstieg perfekt machte.
Danach kannte der Jubel unter den Fans und den Spieler keine Grenzen. Entsprechend wurde die Meisterschaft feucht fröhlich begossen und bis spät in die Nacht gefestet;-)