Trotz Sieg nur Platz 2

TSG Eislingen 2 - SG SC Weiler 2 / TV Ebersbach 1:3
(12:25, 25:12, 22:25, 21:25)

Zum letzten regulären Saisonspiel musste man am Samstag, den 31.03.07 beim Tabellenführer aus Eislingen antreten. Leider hatte unser Sieg keinen Einfluss mehr auf die Tabellensituation, da die Eislinger ihr erstes Spiel gewinnen konnten.
Es ging also nur noch um die Ehre. Im 1. Satz war man den noch siegestrunkenen Eislingern haushoch überlegen. Im 2. Satz dann umgekehrte Vorzeichen, auf Grund der Überheblichkeit der SG Spieler hatte Eislingen leichtes Spiel.
Erst ab dem 3. Satz entwickelte sich ansatzweise das Spiel, das man von einer Partie Erster gegen Zweiten erwarten konnte. Mit einigen schönen Angriffsschlägen und Blocks konnte sich Patrick Schiller auszeichnen, der heute auf der ungewohnten Mittelblockerposition spielen musste. Tobias Kasper konnte auf aussen einige schöne Punkte für die SG verbuchen. Auch die anderen Angreifer wurden gewohnt souverän von Zuspieler Ingo Bauer eingesetzt. Hervorzuheben sind noch Zuspieler Alex Hagmann und Matthias Maisenhölder, die auf den ungewohnten Positionen Diagonal und Aussenangreifer spielten und sich ihrer Aufgaben bravourös entledigten.
Als Tabellenzweiter darf man nun am 21.04. oder 22.04.07 zum Relegationsturnier. Als Gegner im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga steht mit Böbingen der erste Kontrahent schon fest.

Letztlich kann man aber schon ohne die Relegationsspiele die Saison als Erfolg für die SG verbuchen. Durch den Zusammenschluss der Mannschaften des SC Weiler 2 und des TV Ebersbach erhielt man eine Spielgemeinschaft, die in der A- Klasse immer vorne mitspielen und auch schön anzusehenden Volleyball zeigen konnte.