SC Weiler kurz vor Wiederaufstieg in die Oberliga

Durch einen 3:0 Sieg gegen den PSV Reutlingen, letzten Sonntag vor heimischer Kulisse, steuert der SC Weiler/Fils weiter auf den Wiederaufstieg in die Oberliga zu. Mit diesem wichtigen Heimsieg hat es die Mannschaft weiterhin selber in der Hand, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, vorrausgesetzt wenn auch am nächsten Samstag in Ulm ein Sieg eingefahren wird.

Im ersten Satz war das Spiel sehr durch den SCW geprägt, der kontinuierlich punktete, während sich die Reutlinger recht viele Eigenfehler leisteten. Das führte zu einem sehr deutlichen 25:16 Satzgewinn für Weiler.
Der zweite Satz verlief dann etwas fahrlässig, da mehrere gute Chancen Punkte zu erzielen, nicht genutzt wurden und der Gegner damit wieder ins Spiel gebracht wurde. Man musste in der Mitte des Satzes sogar einen kleinen Rückstand hinnehmen, da die Reutlinger durch eine Sprungaufschlagserie die Annahme sehr unter Druck setzten, dadurch das Zuspiel ungenau wurde und so der Block häufig leichtes Spiel hatte mit den Angriffsbällen des SCW. Spielertrainer Martin Kreher, reagierte und brachte „Edeljoker“ Kai Grolmus, der sich über Außen durchsetzte und somit den Satz noch zu einem 25:22 Sieg umbog.
Der dritte Satz wurde dann gegen Ende immer spannender, da es die Angreifer des SCW, bedingt durch eine unpräzise Annahme und schlecht postierte Abwehr, immer schwerer hatten den Ball im gegnerischen Feld unter zu bringen und die nötigen Punkte zu erzielen. Während der PSV öfters mit einfachen Bällen punktete. In dieser Phase wurde häufig Thomas Fuchs eingesetzt, der die brisanten Bälle dann auch in Punkte umsetzte. Trotzdem hatte Reutlingen den ersten Satzball, der aber durch einen Eigenfehler zunichte gemacht wurde und Weiler im Gegenzug durch Markus Tausend den ersten Matchball erzielte, den Reutlingen aber abwehrte. Zu guter Letzt reichte der vierte Matchball nach einem spannenden Satz für den 29:27 Sieg des SCWs.
So war trotz der anfänglichen Nervosität das Spiel dann in trockenen Tüchern.

Im nachhinein kann man sagen, dass das Spiel vielleicht nicht eines der glanzvollsten Spiele des SCW war, aber ein enorm wichtiges, das Dank der zahlreich erschienenen Zuschauer und deren tollen Unterstützung gewonnnen werden konnte. VIELEN DANK!!!!!