SG SC Weiler 2 / TV Ebersbach - TSV Kuchen 3:0
(25:23, 25:12, 25:20)
An diesem Samstag erwartete man mit Kuchen und Nürtingen 2 zwei spielstarke Mannschaften als Gegner in der Hardtschulhalle.
Gegen den ersten Gegner hat man in der Hinrunde noch glatt mit 0:3 verloren, entsprechend motiviert wollte man das Spiel beginnen. Allerdings agierte man auf Seiten der SG im ersten Satz noch etwas langsam und gehemmt. Die Bewegung insbesondere in der Annahme und der Abwehr fehlte und so konnte Kuchen diesen Satz ausgeglichen gestalten. Mit 25:23 behielt man glücklicherweise die Oberhand.
Im 2. Satz lief dann die Angriffsmaschinerie der SG an. Die Annahme kam zuverlässig zu Zuspieler Ingo Bauer und dieser konnte die Aussenangreifer Patrick Schiller und Tobias Kasper immer wieder gut in Szene setzen. Auch der Block stand jetzt, so dass die Kuchener Angreifer kaum einen Ball in unserem Spielfeld unterbringen konnten. Die Kuchener wurden in diesem Satz mit 25:12 regelrecht überrollt. Hervorzuheben sind die guten Aufschläge der SG- Spieler, gegen die Kuchen nie ein Mittel fand.
Auch im folgenden 3. Satz merkte man den Spielern aus Kuchen starke Auflösungserscheinungen an, mit 25:20 fiel das Ergebnis zwar knapper aus als im 2. Satz, der Satzerfolg und damit der Matchgewinn waren aber nie in Gefahr.