Geglückte Revanche gegen Esslingen

SV 1845 Esslingen 3 - SG SC Weiler 2 / TV Ebersbach 2:3
(25:22, 19:25, 22:25, 25:15, 13:15)
Am Sonntag, den 4.2.07 war man zu Gast in Esslingen. Die Esslinger hatten das Hinspiel in Weiler mit 3:1 gewonnen und man hatte somit noch eine Rechnung offen. Von Anfang an war klar, dass diejenige Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde, die ihre Chance konsequenter nutzen würde.

Im 1. Satz war man wacher als die Esslinger, die Abwehr stand gut und gegen die druckvollen Angriffsschläge der SG'ler fand Esslingen keine Mittel. Im 2. und 3. Satz dann umgekehrte Vorzeichen. Die Esslinger Angreifer konnten unseren Block immer wieder überwinden, die SG- Abwehr schwamm und unsere Annahme war meist unplatziert oder ging komplett daneben. Nachdem man mit 1:2 in Rückstand geraten war, begann man wieder zu kämpfen.
Im 4. Satz war wieder mehr Bewegung im Spiel der SG. Der Block stand wieder besser und machte den Esslinger Angreifern das Leben schwer. Insbesondere unsere Mittelblocker Sven und Stefan konnten sich hier immer wieder gut in Szene setzen. Auch die Abwehr war jetzt wieder besser im Bilde und man konnte durch grossen kämpferischen Einsatz aller SG Spieler einige Bälle spektakulär retten und in eigene Punkte um münzen. Zeitweise spielte man sich in einen Rausch und liess den Esslinger beim 25:15 Satzgewinn keine Chance.
Der Tie- Break musste somit das Spiel entscheiden. Auf SG Seite hoffte man den guten Eindruck vom 4. Satz auch in den 5. Satz übertragen zu können. Zu Anfang war dies auch der Fall. Man konnte schnell mit 4:1 und 7:3 in Führung gehen, dann jedoch konnte Esslingen kontern und den Spielstand ausgleichen. Bis zum 12:12 konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Bei den letzten entscheidenden Bällen bewahrheitete sich dann die Vorhersage, das nicht genutzte Chance den Spielverlust bringen würden. Esslingen konnte seine Chancen nicht nutzen, die SG dagegen schon und so konnte Patrick Schiller mit einem schönen Angriff über die 4 den Matchball versenken. Der Rest war Jubel.