Sieg beim Tabellenführer

Es galt viel gut zu machen. Zum einen die Pleite von der Vorwoche in Friedrichshafen zum anderen die 3:0 Schlappe aus dem Hinspiel.
Hochmotiviert gingen die SCW Akteure zu Werk. Doch es sollte zu Beginn alles anders kommen. Der SCW kam nur schwer ins Spiel und erlaubte sich viele Fehler. Vor allem die Aufschlagfehler waren hoch. So kam es, dass der erste Satz an die Hausherren abgegeben werden musste.
Der zweite Satz verlief ähnlich, erneut kamen die SCWler nicht ins Spiel. Es wurde zu wenig um die Bälle gekämpft, so fielen viele unnötige Bälle ins Feld. Dadurch gewannen die Unlinger auch den zweiten Satz verdient.
Im dritten Satz konnte man so langsam spüren, dass die SCW Herren doch noch an den Sieg glaubten. Es wurde mehr gekämpft. Die entgültige Entscheidung kam nach einer gelben Karte gegen den SV Unlingen. Durch den Satzgewinn, bekam der SCW frische Luft und wollte mehr.
Im vierten Satz konnte man von Beginn an, an die Leistung aus dem dritten Satz anknüpfen. Durch eine schöne Annahme einem variablen Zuspiel und schönen Angriffen konnte der SCW den vierten Satz für sich entscheiden.
Die Entscheidung musste wieder einmal im Tie Break fallen. Hier konnte man beiden Mannschaften die Anspannung anmerken, so kam es das sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte und das Spiel bis zum Ende ausgeglichen war. Jedoch hatte der SCW am Ende ein bisschen mehr Glück und konnte das Spiel für sich entscheiden.
Es war ein wichtiger Sieg um im Kampf um die Meisterschaft weiterhin mitspielen zu können.

Am kommenden Sonntag den 11.02.07 spielt der SCW um 16 Uhr zu Hause in der Hardschulhalle gegen die Mannschaft aus Bad Wurzach.