Lange Fahrt wird nicht belohnt

Der SCW war am vergangenen Sonntag bei der Auswahlmannschaft des VFB Friedrichshafen. Das Spiel begann sehr gut, alles sah danach aus als könnte man die Kraft der letzten Spiele mit nach Friedrichshafen nehmen. Der SCW konnte sich mit einer schönen Aufschlagsserie in Führung bringen. Durch ein paar individuelle Fehler, ließ der SCW die junge Mannschaft aber noch mal heran kommen, konnte aber dennoch den ersten Satz für sich entscheiden.
Der zweite Satz begann nicht so gut, man lag schnell einige Punkte zurück und konnte diesen Rückstand auch im laufe des Satzes nicht mehr aufholen. Dieser Satz ging an die Friedrichshafener.
Satz drei begann wieder besser für den SCW. Aber auch in diesem Satz spiegelte sich das Geschehen aus Satz 1 wieder. Die Friedrichshafener holten langsam auf. Am Ende hatte man das bisschen Glück und konnte mit einem schönen Block dennoch den Satz gewinnen.
Satz 4 war ebenfalls wieder schlecht. Das größte Problem des SCW war an diesem Tag die Annahme, sie kam einfach nicht zu Zuspieler, deshalb musste er immer aus dem Halbfeld stellen. Die Folge waren viele Fehler die Eiskalt bestraft wurden. So verlor man den 4. Satz recht deutlich.
Der Tie Break musste nun das endgültige Ergebnis bringen. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel noch relativ ausgeglichen, doch dann brach der SCW förmlich zusammen. Hauptproblem war immer noch die Annahme. Die Angriffe kamen nicht mehr so oft durch, die Folge war das verlieren des 5. Satzes und somit auch das Spiel.

Am kommenden Samstag reißt der SCW nach Unlingen zum Tabellenführer. Das Hinspiel musste mit 3:0 an die Unlinger abgegeben werden. Wenn der SCW das kleines Polster zu den Verfolgern aufrecht erhalten will, müssen die Herren des SCWs hier gewinnen, zumal noch die Pleite aus dem Hinspiel gutgemacht werden muss.