Weiler zurück in Erfolgsspur

Der SCW hat am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die junge Mannschaft aus Bad Waldsee mit 3:0 gewonnen.
Nachdem vor zwei Wochen nach drei Niederlagen endlich wieder gewonnen wurde, ging die Mannschaft hoch motiviert in das Spiel gegen Bad Waldsee. Jedoch verletzte sich Kai Grolmus bereits beim einspielen und Thomas Fuchs hatte Schulterprobleme. Das eigentliche Problem daran war, dass an diesem Spieltag nur 7 Spieler zur Verfügung standen. Nach einer Massage, war die Schulter soweit wieder in Ordnung und Thomas konnte spielen, allerdings wollte man ihn entlasten und lies ihn auf der Diagonalposition spielen, dadurch rückte Ahmet Arifovic auf die Mittelblockerposition.
Mit dieser Umstellung ging man ins Spiel. Die Herren des SCWs zeigten trotz der Umstellung ihr bestes Spiel dieser Saison. Der SCW machte von Anfang an Druck und ließ den Gegner nie wirklich ins Spiel kommen und somit konnte der SCW den Satz mit 25:11 gewinnen.
Satz 2 begann nicht so wie der erste aufgehört hatte, denn man lag gleich zu Beginn mit 1:5 zurück, als die Mannschaft wieder das kämpfen anfing. Dies zahlte sich aus, denn der Satz ging wieder verdient mit 25:16 an die Mannen aus dem Filstal.
Der dritte Satz war die ganze Zeit immer etwas enger. Doch zum Ende des Satzes konnte man sich absetzten und gewann den Satz mit 25:18.
Das war der zweite 3:0 Erfolg und nun steht der SCW auf Platz 4 in der Tabelle. Ein Spiel hat der SCW noch in der Vorrunde, das ist gegen Friedrichshafen. Allerdings ist dies auf das neue Jahr verschoben worden. Somit ist genügend Zeit für unsere Verletzten sich zu erholen und im neuen Jahr den Kampf um die ersten zwei Plätze in Angriff zu nehmen.