Erster Saisonsieg der Damen

Mit einer glänzenden Leistung feierte die SCW Damenmannschaft im dritten Saisonspiel ihren ersten Saisonsieg beim 3- 0 Erfolg in der Ulmer Blauringhalle. Ein erstklassiges Debüt als Libero feierte dabei Katharina Wintter. Die ex Mittelblockerin gab dem SCW Annahmeriegel wieder mehr Sicherheit und verstärkte die Abwehr. Im ersten Satz sah es zunächst nicht so gut aus und Ulm führte mit 24-17. Durch eine Aufschlagserie von Sabine Scherrieble wurde der Satz noch gedreht und der SCW gewann noch mit 26-24 den ersten Durchgang. Wie befreit spielte dann die Damenmannschaft im zweiten Satz auf und gewann diesen deutlich mit 25-14. Auch im dritten Satz bestimmte Weiler das Spiel und führte wieder bereits mit 17-9. Zwar machte Ulm noch ein paar Punkte gut, aber die SCW Damenmannschaft war an diesem Tag zu stark für die junge, talentierte und annahmestarke Ulmer Mannschaft, sodass auch der dritte Satz mit 25-19 gewonnen wurde. Stark verbessert zeigte sich die Mannschaft im Angriff, Annahme und Einsatz. Beeindruckend aber beim SCW war vor allem das überragende Blockspiel. Gleich reihenweise wurde mit einem erfolgreichen Block gepunktet, an dem sich alle Spielerinnen beteiligten.
Es spielten: Patricia Glaab, Maren Hummel, Evelyn Obierej, Nicole Obierej, Julia Rzepka, Sabine Scherrieble, Heike Stieper und Kathatina Wintter

Vorschau: Heimspiel am Sonntag
Bereits am Sonntag, den 10.12.06 hat die SCW Damenmannschaft zuhause in der Weiler Gemeindehalle ihr nächstes Spiel und erwartet die DJK Aalen. Leider fehlen mit Maren und Katharina bereits zwei Spielerinnen. Dafür stehen wohl Sabrina Wendl, Franziska Pallasch und Steffi Schwab wieder zur Verfügung.
Spielbeginn ist 11.00 Uhr in der Gemeindehalle Weiler

Da der SCW krankheits- und verletzungsbedingt den letzten Heimspieltag verlegen musste, werden voraussichtlich im Training mittwochs 13.12. und 20.12. und montag am 18.12. die Spiele gegen SV Esslingen 1, TSG Eislingen und VLW Stuttgart nachgeholt. Die genauen Uhrzeiten stehen noch nicht fest.