SC Weiler muss erste Niederlage einstecken

Es war alles andere als der Tag der ersten Herrenmanschaft des SCWs. Die Mannschaft ließ sich regelrecht von den Gästen aus Ulm vorführen. So stand es auch schon recht bald 0:6 für den VFB Ulm diesen Abstand konnten sie bis zum Satzende noch weiter ausbauen und konnten diesen mit 12:25 gewinnen.
Satz 2 verlief sehr ähnlich zwar kam so langsam etwas Stabilität in das Spiel des SCW, dennoch hatte man Probleme die kurzen Aufschläge kontrolliert zum Steller zu bringen. Die folge davon war der Satzverlust mit 19:25.
Den 3 Satz konnte der SCW bisher immer gewinnen so auch in diesem Spiel. Nach guten Aufschlägen und einer konstanteren Annahme konnte der Satz mit 25:15 gewonnen werden.
Der SCW startete wieder gut in den 4 Satz und hatte Mitte des Satzes einen Vorsprung von 5 Punkten. Allerdings brachten wieder viele Eigenfehler das Spiel zum kippen, sodass der VFB am Ende doch die Nase vorne hatte und das Spiel mit 21:25 gewinnen und somit dem SCW die erste Niederlage einbrachte.
Nächstes Wochenende wäre das Spiel gegen des TSV Bad Saulgau 2 allerdings mussten diese ihre Mannschaft zurückziehen, da es Überschneidungen mit dem Regionalligateam gab. In 2 Wochen ist allgemein Spielfrei in der Landesliga, sodass der SCW erst am 12.11 wieder ran muss gegen den TSV Dettingen. Es ist also genug Zeit um die Fehler auszumerzen.