SC Weiler gewinnt in Reutlingen

Am vergangenen Samstag hatte die 1. Herrenmannschaft des SC Weilers ihr erstes Auswärtsspiel in der Landesliga Süd. Gegner war der Aufsteiger vom PSV Reutlingen.
Der SCW startete sehr gut in den 1. Satz und konnte sein Spiel gut gestalten. Es stand 15:19 als Weiler mit den Angriffen im gegnerischen Block fest hing, ab dann kam der PSV immer besser ins Spiel der Vorsprung war schnell eingeholt und Reutlingen konnte den ersten Satz mit 25:22 auf das eigene Konto schreiben.
Satz 2 begann ähnlich, nur Weiler lies viel früher nach Druck auszuüben. Beim PSV schien alles zu funktionieren, dass merkte auch das heimische Publikum und feuerte die eigene Mannschaft richtig an, somit war auch Satz Nummer 2 mit 25:16 dem PSV gut zu schreiben.
Wie auch im Spiel eine Woche zuvor gegen die TSG Eislingen, war der Wille auf einmal groß das Spiel noch zu wenden, dementsprechend ging das Team in den 3. Satz. Dieser war immer sehr ausgeglichen, jedoch hatte der SCW am Ende ein bisschen mehr Glück und konnte den Satz mit 23:25 gewinnen.
Im 4. Satz war der SCW wieder wach gerüttelt man sah die Möglichkeit den Tie Break noch zu erreichen. Mit einem schönen Aufschlag und Angriffsspiel konnte man den vierten Satz mit 17:25 gewinnen.
In den letzten Satz startete der SCW nicht so gut man lag zum letzten Seitenwechsel mit 8:5 hinten. Allerdings konnte anschließend noch einmal gezeigt werden, was der SCW wirklich kann. Es wurde wieder um jeden Ball gekämpft und schließlich hatte der SCW 5 Matchbälle beim Spielstand von 9:14. Zwar konnten die ersten Bälle nicht genutzt werden, aber beim dritten Ball konnte der SCW den letzten Satz (11:15) und somit auch das Spiel mit 2:3 Sätzen gewinnen.
Es war das zweite Spiel wo der SCW einem Rückstand von 0:2 Sätzen hinterherlief aber beidesmal den Spieß noch umdrehen konnte.