Die Damen der Spielgemeinschaft Weiler / Hochdorf bestritten am Wochenende ih­ren ersten Heimspieltag gegen die SG Reichenbach / Donzdorf und den TV Eybach. Das erste Spiel wurde gegen SG Reichenbach / Donzdorf ausgetragen. Nach an­fänglichen Schwierigkeiten bedingt durch große Nervosität und viele Annahmefehler fanden die Mädchen erst im dritten Satz besser in die Partie. Leider ging dieser mit 14:25 Punkten -wie schon die beiden ersten Sätze- verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Eybach wurde das junge Team selbstbewusster, kam aber selten zum Angriff. Die erfahrenen Gegnerinnen waren den Mädels aus Hochdorf und Weiler trotz Kampfgeist überlegen und so ging auch dieses Spiel mit 0:3 Sätzen verloren. Besonders stark war der Fanclub, der über die zwei Spiele hinweg eine gute Stimmung machte und die Mädchen in der Gemeinde­halle in Weiler anfeuerte.

Gegenüber dem ersten Spiel der Saison hat sich die Mannschaft  gesteigert. So ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Satz gewonnen werden kann.

SG Weiler/Hochdorf – SG Reichenbach / Donzdorf 0:3 (7:25, 7:25, 14:25)

SG Weiler/Hochdorf – TV Eybach 0:3 (10:25, 9:25, 12:25)

Es spielten: Lorena,  Dilara, Lea, Marie, Selina, Katja, Merve, Lilly und Stefanie