Am Mittwoch den 12.09.2007 kam es zur zweiten Runde im Verbandspokal. Der SCW hatte in der ersten Runde ein Freilos somit startete der SCW gegen die Allianz aus Stuttgart in der zweiten Runde.

Martin Kreher konnte aus dem vollen Schöpfen, jeder war mitgekommen. Lediglich Martin selbst konnte verletzungsbedingt noch nicht spielen.

Der SCW starte Druckvoll ins Spiel schöne Abwehraktionen und Angriffsschläge zeichneten das SCW Spiel aus. Der SCW konnte die ersten zwei Sätze verdient gewinnen.

Lediglich der Start in den dritten Satz hätte man sich etwas anders vorgestellt man lag schnell einige Punkte zurück. Die Filstäler konnten zwar den Ausgleich wiederherstellen allerdings hatten am Ende die Mannen vom Schwarzbach die Nase vorne. Ein ähnliches Bild im vierten Satz. Somit stand es nach Sätzen 2:2 es musste der Tie Break entscheiden.

Der SCW startete ähnlich wie in Satz 1 in den fünften Satz sehr druckvoll und variantenreich. Durch schöne Blocks des SCW konnte man sich 8:5 zum Seitenwechsel absetzen. Auch anschließend behielt des SCW das Oberwasser und konnte am Ende doch verdient als Sieger vom Platz gehen.

Dennoch war auch hier noch mehr als deutlich die Schwäche in der Annahme und Aufschlag zu sehen aber dafür will man das am kommenden Wochenende Vorbereitungsturnier in Fellbach nutzen. Es kommen insgesamt 6 Mannschaften aus der aktuellen Oberliga einige Mannschaften aus der Regionalliga und jeweils eine Mannschaft aus der Schweizerischen und Österreicherischen 2 Liga.

Die nächste Runde im Verbandspokal wird nächste Woche ausgetragen der Gegner ist der Gewinner aus dem Spiel Kornwestheim – Maichingen.

SCW: Ahmet Arifovic, Pepsi D´Apote, Thomas Fuchs, Kai Grolmus, Martin Kreher, Christoph Pallasch, Roland Anikin, Christian Bechtle, Frank Stieper, Markus Tausend, Matthias Wagner, Christian Pullmann