Zum Oberligaauftakt verlor der SC Weiler mit 1:3 in Ludwigsburg.
Etwas enttäuscht musste der SCW vom ersten Punktspiel zurückkehren, denn nach einer gelungenen Vorbereitung und starken Pokalspielen hatte man schon höhere Erwartungen. Leider konnte der SCW nicht an die dort erbrachten Leistungen anknüpfen. Nur Spielführer Frank Stieper, Thomas Fuchs und Libero Christoph Pallasch konnten überzeugen.
In den ersten beiden Sätzen war der SC Weiler zu harmlos in den Aufschlägen, so dass es die Ludwigsburger leicht im Spielaufbau hatten und die ersten beiden Sätze gewannen.
Erst im dritten Satz servierte der SCW platzierter und taktischer, sodass der Satz mit 25:15 gewonnen werden konnte.
Im vierten Satz konnte man weiter eine starke Leistung abrufen, verlor aber nachdem man 12:9 geführt hatte und dann noch den 12:14 Rückstand einstecken musste, die Nerven und verlor dann mit 17:25.

Bedauerlich ist, dass in manchen Phasen des Spiels die Willens- und Kampfkraft gefehlt hat um sich selber aus dem Dreck zu ziehen, zumal die spielerischen Mittel durchaus vorhanden sind.

Somit gilt es heute unverkrampft gegen den SV Fellbach aufzuspielen und auch in kritischen Situationen Kampfgeist zu beweisen!