Am vergangenen Wochenende hatten Die Filstäler den letzten großen Test in Fellbach.

Das erste Spiel war gegen das Regionalligateam aus Aalen. Letztes Jahr hat man noch deutlich im Pokal gegen Aalen verloren. So hat man dieses mal ein zwar verloren (1:2) aber denkbar knapp.
Der erste Satz wurde relativ deutlich gewonnen und ging auch mehr als verdient an den SCW. Im zweiten Satz schlichen sich viele Fehler ein, jedoch konnte durch eine Aufschlagserie wieder der Anschluss hergestellt werden. Der Satz ging mit 2 Punkten Vorsprung an die Aalener. Der letzte Satz war ein hart umkämpfter Satz er ging mit 28:30 an Aalen.
Das zweite Spiel war gegen den FT Freiburg. Das Spiel hätte man gewinnen müssen aber der SCW lies sich völlig herspielen. Es haperte an allem. Deshalb ging das Spiel völlig zurecht mit 3:0 nach Freiburg.
Im dritten Spiel gegen den TV Rottenburg 2 musste Pullmann wegen einer Schulterverletzung pausieren. Das Spiel selbst wurde etwas besser aber man konnte bei weitem nicht an die Leistungen aus dem Spiel gegen Aalen anknüpfen. Die junge Mannschaft zeigt schon jetzt das sie ein möglicher Aufsteiger in die Regionalliga ist.

Am Sonntag spielte man das erste Spiel gegen den SV Fellbach. Endlich konnte der SCW wieder besseren Volleyball zeigen. Es konnte ein 2:0 Sieg gegen die neue junge Fellbacher Mannschaft herausgeholt werden.
Im zweiten Sonntagspiel gegen die Dettinger Jungs aus dem Albuch konnte zwar kein Sieg geholt werden aber dennoch ein gutes Spiel gezeigt werden man verlor erneut denkbar knapp 1:2.
Im letzten Spiel gegen die TSB Ravensburg war allerdings nichts mehr zu holen. Die Filstäler mussten den 0:2 Niederlage hinnehmen.

Zusammengefasst war es nicht das beste Ergebnis, aber man konnte viel ausprobieren. Besonders in den Punkten Zuspiel und Libero. So dass die Oberligasaison 2007/2008 kommen kann!