0:3 (22:25; 18:25; 23:25)
vs TV Niederstetten


Am Sonntag ging es für unsere Damen 1 mit einer knapp zweistündigen Anfahrt nach Niederstetten.

Zu Beginn fanden die Damen 1 leider nicht wie erhofft ins Spiel. Die Eigenfehlerquote war zu hoch und Schwierigkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gegnerinnen sich einen Vorsprung zu sichern. Die Weilermer kämpften sich erst ab der Mitte des Satzes durch starke Angriffe wieder an die Gastgeber heran. Der Rückstand konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden, sodass Niederstetten diesen mit 25:22 für sich entscheiden konnte. Auch der zweite Satz war sehr durchwachsen und Niederstetten gewann auch diesen mit 25:18. Im dritten Satz konnten sich die Weiler Damen mit guten Annahmen und durchschlagskräftigen Angriffen mit 23:18 deutlich absetzen. Leider machten die Mädels allerdings den Sack nicht zu - Niederstetten kämpfte sich tatsächlich 23:23 wieder heran durch starke Aufschläge und zu viele unnötige Eigenfehler seitens Weiler. Der Gastgeber entschied leider auch den dritten Satz mit 25:23 und damit ebenfalls das Spiel 3:0 für sich. 

Das erste Viertel der Saison ist vorbei und der SC Weiler findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften wieder. Jetzt heißt es hart an den Schwachstellen arbeiten und mit voller Stärke ins nächste Spiel am 21.11.2021 in Kornwestheim aufzuschlagen. 

Nicole Bookmann, Miriam Dürr, Lea Edelmann, Larissa Immel, Louise Melichercik, Ines Unterkircher, Lilli Vogel, Jenny-Ly Zieker mit Trainer Jörn Boockmann