0:3 (15:25, 17:25, 21:25)
vs TSV G.A. Stuttgart 3

3:1 (26:24, 12:25, 25:23, 25:20)
vs SG Stromberg

Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Damen 1 die Mannschaften TSV G.A. Stuttgart 3 und SG Stromberg zum Heimspieltag.

Die Weilermer starteten hochmotiviert und mit voller Energie in das erste Spiel gegen Stuttgart. Trotz vieler erfolgreicher Ballwechsel konnten sich unsere Damen leider nicht gegen die sehr erfahrenere Mannschaft durchsetzen. Die Gäste bewiesen durchgehender die notwendige Konsequenz und entschieden den ersten Satz mit 15:25 und auch den zweiten Satz mit 17:25 für sich. 

Im dritten Satz blühten die SC Weiler Damen nochmals stärker auf und fanden wieder zu ihren eigentlichen Möglichkeiten im Spielaufbau, u.a. dank der soliden Annahme von Nicole Boockmann, zurück. Bis zum Schluss konnten sie gut mithalten, doch auch am Ende dieses Satzes behielt Stuttgart letztendlich die Oberhand und gewann den Satz mit 21:25. Trotz 3:0 Niederlage kämpften die Mädels bis zum Schlusspfiff und boten ein spannendes Match für die Zuschauer und auch die Spielerinnen selbst hatten sichtlich Spaß.  

Mit der gleichen Motivation und Energie ging es in das zweite Spiel gegen die SG Stromberg. Zu Beginn des ersten Satzes fanden die Weiler Damen super stark ins Spiel. Der Satz zeichnete sich vor allem durch starke Rückraumangriffe von Lilli Vogel und Jenny-Ly Zieker aus und konnte mit 26:24 gewonnen werden. Nach diesem starken ersten Satz folgte überraschender Weise ein kompletter Einbruch der Mannschaftsleistung. Leider kamen die Mädels nicht richtig in Fahrt und machten zu viele Eigenfehler, was sich im Laufe des Satzes nicht wieder aufholen ließ. Es wurde den Gegnerinnen leicht gemacht, die den zweiten Satz mit 12:25 einfahren konnten. Jetzt war es wichtig nochmal komplett auf Reset zu stellen und alle Kräfte zu mobilisieren an diesem langen Heimspieltag mit kleinem Kader.

Das gelang nicht nur im dritten sondern auch vierten Satz ausgezeichnet: Die Damen 1 startete wieder mit voller Power und einem grandiosen Zusammenspiel von Zuspielerin Miriam Dürr und den unfassbar durchschlagkräftigen Außenangriffen von Louise Melichercik.  Der dritte Satz ging mit 25:23 und damit der erste Tabellenpunkt der Saison auf das Heimkonto. Die Siegesserie setzte sich im vierten und letzten Satz fort, unterstützt von der fabelhaften Block- und Angriffsleistung von Jenny-Ly Zieker. Alles in allem überzeugte Weiler mit starken Abwehr- und Blockaktionen, sowie überragenden Angriffen und so gelang es den letzten Satz mit 25:20 zu gewinnen und damit von einem auf drei Tabellenpunkte zu erhöhen.

Michelle Baiker, Nicole Boockmann, Miriam Dürr, Lea Edelmann, Larissa Immel,  Louise Melichercik, Ines Unterkircher, Lilli Vogel, Jenny-Ly Zieker mit Trainer Jörn Boockmann

Vielen Dank an die unterstützenden Fans!

Am nächsten Spieltag in zwei Wochen geht es für die SC Weiler Damen in das weit entfernte Niederstetten. Wir wünschen eine gute Anreise und ein erfolgreiches Match!