Am vergangenen Samstag bestreiteten Jenny-Ly Zieker und Ines Unterkircher das C-Turnier in Esslingen mit insgesamt 19 gemeldeten Teams.

Bei der ersten Spielbegegnung konnte noch nicht die gewohnte Leistung abgerufen werden, doch anschließend räumte das Team das Feld von hinten auf und kämpfte sich durch den Loserpool. Letztendlich verlangten gegen 18 Uhr nach einem langen Turniertag die hohen Temperaturen und die ausschließlichen, kräftezehrenden Drei-Satz-Spiele ihren Tribut. Die Mädels stießen letztendlich an ihre körperlichen Grenzen und mussten sich, ein Spiel vor dem Kampf um den Einzug ins Halbfinale, ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben. Zufrieden mit der Leistungen unter solch hitzigen Bedingungen und super spannenden und qualitativ guten Spielen ging das Weiler Team mit dem 7. Platz nach Hause.