Der Aufsteiger aus der A-Klasse wird für die etablierten Teams in der Bezirksliga Ost für gewöhnlich als eine eher leichtere Aufgabe gesehen. Nachdem aber im Spiel zuvor der ungeschlagene Tabellenführer SV Remshalden sich seine erste Niederlage der Saison einfuhr, war man auf ein hart umkämpftes Spiel eingestellt.

Die Damen erwischten einen ähnlich schlechten Start wie zuvor noch der SV Remshalden und musste prompt den ersten Satz an den TSV Bartenbach mit 23-25 abgeben. Zum Satzende hin fand man aber immer besser ins Spiel und konnte so im zweiten Satz ungleich souveräner auftreten. Bis zur Mitte des Satzes war dieser relativ ausgeglichen, ehe man sich zum Satzende hin doch noch absetzen konnte. Der Knoten schien nun geplatzt und die Weiler Damen spielten die darauffolgenden Sätze konstant und souverän zu Ende. Dank einer äußerst konzentrierten und engagierten Leistung des gesamten Teams konnte so der 3:1 Erfolg und damit der 4. Tabellenplatz gesichert werden.