Logo des Sportclubs Weiler ob der Fils 1947 e.V.

Am 15.10.2016 empfingen die Damen der SG Weiler / Hochdorf in der Gemeindehalle in Weiler die zwei Mannschaften aus Linsenhofen. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten einige Spielerinnen passen, so dass der Kader stark dezimiert war. Der erste Satz gegen Linsenhofen 1 war auf beiden Seiten geprägt durch individuelle Fehler. Beim Spielstand von 19:19 dominierte dann doch die Gastmannschaft und die Damen der SG gaben diesen Durchgang mit 19:25 ab. Etwas enttäuscht aber dennoch mit Kampfgeist ging es in den nächsten Satz. Auch dieser gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen.

Die Trainerin ordnete gegen Ende des Satzes noch einen taktischen Wechsel an, aber leider ohne Erfolg und die Damen gaben auch diesen Satz mit 21:25 an die Gäste ab. In der Pause redete die Trainerin den Damen der SG weiterhin Mut zu, versuchte zu motivieren und gab weitere technische Anweisungen. Leider fiel auch noch eine Spielerin verletzungsbedingt aus und es musste umgestellt werden. Nun hieß es für die Frauen der SG „ Alles oder Nichts“. Nach einer Auszeit beim Stande von 3:10 kämpften sich die Damen der Heimmannschaft mit großem Einsatz in das Spiel zurück und holten diesen Rückstand sogar noch auf. Nach Abwehr eines Matchballes für die gegnerische Mannschaft bejubelten die Frauen aus Hochdorf und Weiler den nicht mehr geglaubten Gewinn des dritten Satzes mit 26:24. Im vierten Durchgang war die Euphorie schnell verflogen, nichts wollte mehr funktionieren. Erst nach einer Auszeit beim Spielstand von 12:21 Punkten und einer starken Aufschlagserie waren die Frauen der Spielgemeinschaft wieder beim Geschehen dabei. Die Gastmannschaft vergab einen weiteren Matchball und die SG Weiler / Hochdorf gewannen diesen vierten Durchgang mit 27:25. Wieder einmal musste der fünfte Satz entscheiden. Wie in den zwei vorangegangenen Sätzen ließ die SG den Gegner das Spiel machen und geriet schnell in Rückstand. Die Heimmannschaft konnte trotz Aufholjagd an die vorangegangenen Leistungen nicht mehr anknüpfen und verlor diesen Satz mit 10:15 und somit das Spiel nach über zwei Stunden. In diesem Spiel wurden den Zuschauern alles geboten, lange Ballwechsel, spannende Sätze, viele Emotionen und natürlich ein tolles Volleyballspiel.

Pünktlich um 18 Uhr pfiff der Schiedsrichter das zweite Spiel des Tages gegen die 2. Mannschaft aus Linsenhofen an. Im ersten Satz merkte man den Damen der SG das kräftezehrende vorige Spiel an. Auch nach zwei frühen Auszeiten fand die Heimmannschaft nicht in das Spiel und nach nur 20 Minuten verloren die Damen der SG den ersten Satz mit 18:25. Mit einer starken Aufschlagserie begann der zweite Durchgang. Souverän und mit guten Angriffsleistungen konnten die Damen aus Hochdorf und Weiler den Gegner unter Druck setzen und gewannen diesen deutlich mit 25:10. Voller Freude und neuer Energie ging es in den dritten Satz. Die Damen der SG wollten unbedingt die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Leider fiel man wieder in die Lethargie des ersten Satzes zurück. Auch ein Spielerwechsel und eine Auszeit konnten sie nicht wieder ins Spiel bringen. Die Frauen aus Hochdorf und Weiler gaben ohne große Gegenwehr diesen Satz mit 19:25 ab. Zu Beginn des vierten Satz waren die Ballwechsel hart umkämpft. Die Damen der SG konnten wieder an ihre guten Leistungen des zweiten Satzes anknüpfen und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. Durch individuelle Fehler der Spielerinnen der Heimmannschaft konnte Linsenhofen jedoch ausgleichen und sogar in Führung gehen. Alle taktischen Maßnahmen halfen nichts. Dieser vierte Durchgang verlor die SG Weiler / Hochdorf mit 18:25 und somit auch das zweite Spiel. Die Leistung an diesem Tage stimmte, nur mit dem Ergebnis konnte man nicht zufrieden sein.

Es spielten: Lea, Marie, Annika, Elisa, Emma, Lorena, Corina, Luisa und Jessi

Wir suchen dich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mit "weiterlesen" geht es zur ausführlichen Stellenanzeige :-)

Weiterlesen...
Intro-Bild

Faschingsparty mit neuer Band!

Am vergangenem Faschingssamstag öffneten sich um Punkt 20 Uhr die Türen der Weilemer Gemeindehalle. Unsere Gäste wurden für das zeitige Erscheinen mit bester Laune zur Happy Hour an unseren Bars begrüßt! Zum ersten Mal gab es zu unserer herkömmlichen Bar auch eine Aperol-Sprizz Bar, die regen Zulauf fand.

Langsam füllte sich die Halle und pünktlich um 21:30 Uhr kam unsere 5-köpfige Liveband  „ Die Original Vögel“ auf die Bühne. Sie spielten sowohl eigene Lieder als auch bekannte Stimmungslieder aus allen Jahrzehnten. Da war für jedes Alter etwas dabei! Mit nur wenigen Pausen schafften sie es, die gute Stimmung den ganzen Abend über durchweg zu halten! Eine Polonaise durch die ganze Halle durfte natürlich auch nicht fehlen!

Herzlichen Dank an die Band mit Crew, ihr wart spitze!

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch wieder den vielen fleißigen Händen, die ab Donnerstag die Gemeindehalle in eine farbenfrohe Faschingshalle verwandelt haben und motiviert und fröhlich zu ihren Arbeitsdiensten kamen.

Für das entgegengebrachte Verständnis möchten wir uns bei den Anwohnern rund um die Gemeindehalle bedanken, falls es etwas lauter war als sonst!

Wir sagen Danke für einen gelungenen Abend!

Euer Sportclub!

Intro-Bild

Ein paar bekommen wir noch rein!

 

Intro-Bild

Faschingsparty beim SCW

Am 10.02.24 werden "Die Original Vögel" die Weilemer Gemeindehalle ab 21.30 Uhr zum Toben bringen!

Einlass ist bereits um 20 Uhr. Happy Hour von 20 - 21 Uhr - dieses Jahr neu mit zusätzlicher Aperol Spritz und Sektbar!

Der Zutritt ist ab 16 Jahre, alle Minderjährigen bitte Muttizettel nicht vergessen!

Wenige Karten sind noch imTintenfässle Ebersbach,  im Friseursalon Haarlekin Weiler, auf der Geschäftsstelle SCW und natürlich online über den QR-Code auf den Plakaten erhältlich.

Ein paar Karten halten wir für Spätentschlossene an der Abendkasse zurück.

Also - überlegt euch schnell eine originelle Verkleidung und sichert euch besser eine Karte direkt im Vorverkauf!

Wir freuen uns auf Euch!

Rückblick - Sportabzeichen 2023

Liebe Sportabzeichen Freunde,

mit Verspätung nachstehend der Bericht für das Jahr 2023.
Unter dem Motto: „Mach mit, bleib fit“ mit dem Deutschen Sportabzeichen,dem persönlichen Vorsorge- und Gesundheitscheck haben wir wieder mit 104 erfolgreichen Prüfungen und 6 Familiensportabzeichen ein achtbares Ergebnis erzielt.
Unser Gesamtstand nach 41 Jahren Sportabzeichen im SCW lautet:

„3105 erfolgreiche Prüfungen und 187 Familiensportabzeichen“

Weiterlesen...
Intro-Bild

Hathayoga - wenige Restplätze verfügbar

Hathayoga
Start: Donnerstag, 11. April 2024 
Uhrzeit: 17.00-18.10 Uhr
Dauer: 10 Termine (kein Training in den Schulferien)
Yogalehrerin: Nadin Höfflin
Ort: Turnhalle, Weiler 

Mitzubringen: Yogamatte, Block (wenn vorhanden), Decke
Kosten: Mitglieder der Kooperation "Ebersbacher Sportvereine"45€, Nichtmitglieder 80 €
Mindestteilnehmerzahl: 10
Anmeldung: SCW-Geschäftsstelle: per E-Mail 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Intro-Bild

Nach dem Fest …..ist vor dem Fest!

Nachdem das erste „außersportliche“ Highlight in diesem Jahr bereits vorbei ist, sind das die nächsten Termine, die ihr euch alle in den Kalender schreiben solltet.

  • Donnerstag, 9. Mai - Vatertagshock – mit riesiger Hüpfburg für die kleinen Gäste und neuer Sprizz-Aperol-Bar …wir denken auch an die Mütter!!
  • Samstag, 16. November – Faschingsauftakt im unteren Filstal Mottoparty – wir haben schon tolle Ideen!!
  • Montag, 23. Dezember – Weilermer Weihnachtsglühen – wir lassen das Jahr gemütlich ausklingen!!

Gerne könnte ihr bei Interesse oder Fragen Kontakt mit uns aufnehmen.

Schreibt eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder folgt uns auf Instagram #der_baer_ruft

Das Veranstaltungsteam des SCW – „Der Bär ruft“

Intro-Bild

Kinderfasching beim SCW

Kaum hatten sich pünktlich um 14.30 Uhr die Türen der Gemeindehalle geöffnet, strömten bereits kleine und große Besucher – in ihren bunten und fantasievollen Verkleidungen - herein. Voller Begeisterung wurde zuerst die Polonaise getanzt, bevor sich alle Kinder an den Spielstationen verteilten. Die Freude war groß, als jedes Kind am Ende eine kleine Belohnung erhielt. Die tollen Kuchen und Muffins, sowie die leckeren Hot Dogs fanden ebenfalls großen Anklang. Dies alles trug dazu bei, dass beim Weilermer Kinderfasching wieder einmal die Stimmung allerbestens war. Als zum Schluss noch die Tanzrunde angekündigt wurde, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen und es wurde fröhlich und ausgelassen bis zum Ende der Veranstaltung getanzt.

Unser ganz großer Dank geht an Magdalena Steiß, welche die Spielstationen vorbereitet und beaufsichtigt hat. Dies alles großartig unterstützt von unserem Nachwuchsveranstaltungsteam: Jenny, Johanna, Joschua, Sophia, Paulina, Ida und Mirja – ohne euch würde es nicht gehen!

Ein Dank geht natürlich auch an alle, die beim Auf- und Abbau, beim Spülen und Aufräumen, bei der Deko, beim Kuchenbacken, beim Verkauf und bei allen anderen Dingen geholfen haben, die diesen Nachmittag für die Kinder möglich gemacht haben. DANKE euch allen!!!

Die Vorstände und das Veranstaltungsteam „Der Bär ruft“ – #derbaerruft#scweiler

Damen 2: Vizemeister!!

3:1 (24:26; 25:8; 25:14; 25:18)
vs TSV Bartenbach 2

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen2 nach Bartenbach. Hier stand das letzte Spiel der diesjährigen Saison an.

Weiterlesen...

Damen 1: Großes Saisonfinale!

3:1 (25:27; 25:17; 25;19; 25:18)
vs SG MADS Ostalb

3:1(25:15; 25:20; 21:25; 25:19)
vs TSV Blaustein

Am vergangenen Samstag hatte unsere Damen 1 den wohl wichtigsten Spieltag der gesamten Saison. Dieser sollte nämlich entscheiden, ob es für unsere Mädels heißt: Relegation.

Weiterlesen...

U20 weiblich: In neuer Besetzung zum guten 5. Platz!

1:2 (23:25, 25:22, 6:15)
vs MTG Wernau

0:2 (16:25, 18:25)
vs TSV Laupheim

Spiel um Platz 5:
2:0 (25:16, 25:23)
vs TG Bad Waldsee

Vergangenen Samstag reiste unsere weibliche U20-Mannschaft zum zweiten Spieltag der Pokalrunde nach Balingen.

Weiterlesen...

U18 weiblich: Mit starker Leistung zum 5. Platz!

0:2 (18:25, 9:25)
vs TG Biberach

1:2 (21:25, 25:15, 11:15)
vs VfB Ulm

2:1 (25:22, 18:25, 15:7)
vs TG Biberach 2

Am vergangenen Sonntag fuhren unsere U18 Mädels zur 2. Hauptrunde des Jugendpokals nach Balingen.

Weiterlesen...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.